Der Mensch denkt, Gott lenkt

freudig-adventist-sein-10-43.jpg


Wir selbst tragen die Verantwortung für unser Leben. Deshalb machen wir Pläne, organisieren, überlegen und diskutieren in der Familie und mit Freunden, damit unsere Ziele oder Teile von unserem Lebenstraum umgesetzt werden können.

Wie jedoch werden die Pläne umgesetzt? Wie viel Freiheit gibt es in meinen Plänen und wo ist der Platz für Überraschungen von Menschen, die es gut mit mir meinen, oder auch für diejenige, die mich brauchen?

Bin ich der grundsätzlichen Überzeugung, dass es trotz meiner gut ausgeklügelten Pläne vielleicht doch noch bessere geben könnte – es mehr Möglichkeiten und Wege gibt als ich mir vorstellen kann?

Gott schenke jedem ein wachsendes Vertrauen, dass Gott es gut mit ihm meint und ihn öfters überraschen möchte.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar