Lust an Gott…

freudig-adventist-sein-10-44.jpg


Mit dem Spruch zum Reformationstag möchte ich uns an Martin Luther erinnern, der bekannterweise einen Wandel von einem ernsten Klosterbruder zu einem lebensfrohen und aktiven Christenmenschen erlebt hat.

Auslöser für diese Veränderung war für ihn die grundlegende Erkenntnis, dass Gottes Gnade nicht von menschlicher Leistung abhängt, sondern allein Gottes Geschenk ist, das nur in unbeschreiblichem Vertrauen angenommen werden kann.

Es ist faszinierend, mit welcher Sprache Martin Luther die Auswirkung dieses Glaubens ausdrückt „und solche Zuversicht macht fröhlich, mutig und voll Lust zu Gott und allen Geschöpfen.“

Ich wünsche allen genau diese Zuversicht und Lust

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar