Liebe ist…

freudig-adventist-sein-11-071.jpg


Was macht den Wert eines Menschen aus? Wer oder was bestimmt den Wert eines Menschen?

Es scheint, dass einige Menschen regelrecht überfordert sind, wenn es um Liebe geht, weil Liebe nicht messbar und nicht beweisbar oder greifbar ist.

Liebe bedeutet Hingabe, sich selbst verschenken, Risiko eingehen, aber auch erleben und überleben von Enttäuschungen…

Liebe ist der Kern des christlichen Glaubens. Diese Liebe zeigt Gott uns Menschen in Jesus. Glauben heißt damit, ich habe gelernt mich auf diese Liebe einzulassen und dieses Vertrauen verleiht meinem Leben einen ganz besonderen Wert.

Gott lasse jedem diese Wertschätzung in seiner grenzenlosen Liebe erfahren.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden) 

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Liebe ist…

  1. Anonymous sagt:

    Diese Spruchkarte hat mich ganz besonders angesprochen – herzlichen Dank!!

Schreibe einen Kommentar