Schöpfung erleben

freudig-adventist-sein-11-26.jpg


Wenn wir die Natur oder Schöpfung erleben, hinterlässt dies Spuren. Sei es durch das Zirpen der Grille, die Mächtigkeit der Bäume, die Unendlichkeit des Weltalls. Wir brauchen die Natur und Schöpfung, um aufzuatmen und unseren Blick weiten zu können.

Je genauer wir hinsehen, umso faszinierender erkennen wir Strukturen und Ordnungen, und wir versuchen dies in unsere Welt der Technik und Wirtschaft zu übertragen, um damit deutliche Fortschritte zu erreichen, z. B. wie in der Aerodynamik unserer Flugzeuge.

Wer in der Natur auch die Schöpfung sehen kann, erhält zusätzlich auch Hinweise über die unvorstellbare Größe Gottes, sein geniales Ordnungssystem und seine Freude an scheinbar grenzenloser Vielfalt. Der bekannte Psalm 19 schwärmt davon und endet dann am Schluss ganz persönlich „ Bei dir bin ich geborgen, du bist mein Retter!“

Gott schenke uns, dass wir uns immer wieder auf solche Erfahrungen einlassen können.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar