Ziel statt Speed

freudig-adventist-sein-11-31.jpg


Für manche Menschen ist Erfolg, wenn sie das machen, was andere momentan machen, nur deutlich schneller. Oder wenn sie genau das machen, was andere momentan nicht machen. Ein hohes Maß an Aufmerksamkeit ist damit meist gesichert.

Ein (Lebens-) Ziel zu haben bedeutet, mich festzulegen, offen und ehrlich mir selbst zu sagen, was will ich persönlich erreichen, damit ich am Ende meines Lebens im Rückblick sagen kann, jawohl, ich habe erreicht was ich wollte – trotz mancher Umwege.

Entscheidend ist nicht wie hoch die Geschwindigkeit ist, sondern ob meine aktuelle Richtung sich mit meinem Ziel deckt. „Wenn ich in die falsche Richtung reite, hilft auch galoppieren nicht.“

Ein Ziel zu haben, dies kontinuierlich zu verfolgen, aber auch zu akzeptieren, dass dies nicht immer gelingen wird und trotzdem das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, das gibt Sicherheit und innere Ruhe bereits auf dem Weg.

Gott schenke uns allen seinen Segen dazu.

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar