Der einzige Schlüssel zur Vollkommenheit – Liebe

freudig-adventist-sein-12-041.jpg

Es gibt ganz unterschiedliche Vorstellung über das, was notwendig ist, damit das Leben gelingen kann. Mancherorts brechen Kämpfe aus um die richtige Lebensweise. Dabei geht es immer um das Umfeld, Materielles oder eigene Leistungen.

Martin Luther King spricht vom vollkommenen Leben, das allein auf die Beziehungen zu Mitmenschen und Gott basiert. Damit diese gelingen können, bin ganz zentral ich selbst verantwortlich. Das meint, wie ich in Liebe mir selbst begegne – den Wert, den ich mir zugestehe – wie bewusst ich mich selbst wahrnehme, ist entscheidend für meine Beziehungen.

Wie ich mir begegne so begegne ich meinen Mitmenschen und Gott.

Jesus formuliert dies wie folgt: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand! … Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!“ (Matth. 22, 36-40).

Wir wünschen allen jeden Tag einen Schritt vorwärts zu diesem vollkommenen Leben

Herzliche Einladung zum Feedback unter Kommentar (Eingabe von Name, E-Mail und Homepage kann übersprungen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar