Glücklich sein

freudig-adventist-sein-12-19-small.jpg

Dankbarkeit als Schlüssel zum glücklich Sein, finde ich einen sehr nachdenkenswerten Gedanken – nicht nur zum Muttertag.

Wie kommt es zur Dankbarkeit? Mir fällt dazu ein

  • Grundsätzlich offen zu sein für das, was um mich herum geschieht
  • Engagement und Zuwendungen von Anderen nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen
  • Eigene Möglichkeiten als Geschenk anzusehen
  • Freude über Geschenke zeigen zu können

Damit wird glücklich Sein nicht von den Umständen abhängig, sondern von meiner Beurteilung der Umstände. Das steckt auch hinter den Worten von Jesu Bergpredigt: „Glücklich sind die …“ Matth. 5, 3-11.

Gott segne jeden durch Dankbarkeit immer glücklicher zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar