Gnade widerspiegeln im Leben

freudig-adventist-sein-12-47-small.jpg

Noch ein Foto von einer unbeschreiblich schönen Bergwande-rung im Tannheimer Tal in diesem Herbst.

Es ist diese Ruhe, die einen an so einem Ort beseelt und in einem selbst wiederspiegelt – so wie sich das Geschenk Gottes im Evangelium und in seiner Gnade sich im Leben derer wiederspiegeln wird, wenn Evangelium und Gnade zum Zentrum des eigenen Lebens geworden sind.

Dass dies nicht bei jedem der Fall sein wird, drückt der zweite Teil unseres heutigen Spruches aus. Nicht wenige wollen gerade von sich selbst weg – regelrecht davonrennen – nicht mit ihren eigentlichen Themen konfrontiert werden und missbrauchen den Glauben für diese Flucht vor sich selbst. Es entstehen dann ganz andere Bilder als von diesem Bergsee.

Gott schenke jedem in dieser trüben und dunklen Jahreszeit ausreichend Zeit, dieses göttliche Geschenk zu erleben und zu genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar