von Herzen leben

freudig-adventist-sein-13-02-small.jpg

Leben für etwas heißt mit dem Herzen dabei sein. Bei Herzensangelegenheiten heißt es immer auch ein erhebliches Risiko einzugehen. Leben ist halt lebensgefährlich!

Aber ein Leben ohne Risiko eingehen zu wollen, immer auf der sicheren Seite sein zu wollen, immer der Gewinner sein zu wollen oder gar zu müssen – ist das Leben?

Udo Jürgens gebraucht ein eindrucksvolles Bild in einem sei-ner Lieder: „Wir haben Riegel vor dem Herzen und um die Seele Stacheldraht.“ – Was für eine Art von Leben ist unter solchen Umständen möglich?

Jesus sagt zum Dreh- und Angelpunkt der Gebote und Prophetie in Matthäus 22: „Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen … und deinen Nächsten wie dich selbst.“ – Das Leben im christlichen Sinn kommt aus dem Herzen und geht zum Herzen und erreicht auch die Herzen, mit der Zeit.

Gott schärfe uns allen den Blick für ein Leben in Fülle.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar