Vergebung wirksamer als Zeit

freudig-adventist-sein-13-06-small.jpg

Einen wesentlichen Teil zum Gelingen des Lebens ist davon abhängig, wie ich mit Verletzungen, die im Leben unausweichlich sind, gelernt habe bzw. lerne umzugehen.

Es gibt den Spruch: „Zeit heilt Wunden!“ Ludwig Marcuse, deutsch–amerikanischer Schriftsteller und Philosoph mit jüdi-schen Wurzeln nimmt aufgrund seiner eigenen Erfahrungen eine kleine, aber nicht unerhebliche Veränderung vor, und be-grenzt die Heilungschancen der Zeit. Große Wunden, äußerliche, seelische und geistliche, werden nur heil, wenn sie professionell versorgt werden.

Was für körperliche Verletzungen bei jedem selbstverständlich ist, ist häufig bei seelischen und geistlichen Wunden deutlich weniger ausgeprägt. Somit steuern nicht verheilte bzw. unversorgte Verletzungen uns be-wusst und noch viel häufiger unbewusst unser Leben.

Das Medikament mit den besten Heilungschancen und bei Verabreichung von erfahrenen oder professionellen Seelsor-gern frei von negativen Nebenwirkungen ist Vergebung und Versöhnung.

Darauf allein gründet sich das ganze Heil des christlichen Glaubens, für den Alltag und für den Himmel – Gott sei Dank dafür.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar