Zeit zum reifen

freudig-adventist-sein-13-10-small1.jpg

Zeit ist das wohl wertvollste persönliche Gut, das wir haben. Und gleichzeitig hat man den Eindruck, es findet eine richtige Jagd statt, um etwas von meiner Zeit zu bekommen.

Natürlich der Beruf, Vereine und Gruppen, Bekannte und Familie – aber auch TV, Radio, Internet, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher… der Schlaf hat schon zurückgesteckt …

Was kann in mir reifen in der restlichen Zeit, wenn es sie überhaupt noch gibt?

Ist es ein Trend, unreif zu sein und das auch zu zeigen?

Reifen bedeutet, dass etwas im Wachstumsprozess steht. Da geht es nicht nur um Größe (Quantität), sondern vielmehr um das Innere, was mitwachsen muss, das sich auch verändern muss, um genießbar zu werden (Qualität).

Es genügen nicht einmalig Zeitinvestitionen, sondern es be-darf der Regelmäßigkeit.

Gott schenke uns den Blick für Zeiten, die wir besser zum Rei-fen nutzen können, und den Mut, sich dann auch darauf einzulassen.

Dieser Beitrag wurde unter Spruch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar