Demut

freudig-adventist-sein-13-15-small

Das Foto zum heutigen Spruch zeigt die Golden Gate Brücke von San Francisco wie man sie in den meisten Fällen zu sehen bekommt: bedeckt vom Nebel aus dem Pazifik. An einzelnen Stellen und nur für  wenige Sekunden sieht man dann einen Teil dieser gewaltigen Brücke.

Dankbar statt empört zu sein für das Gute, das man sieht  und  nicht beurteilen kann, ist die zentrale Aussage unseres Textes – kann das sein, frage ich mich.

Wie viel Gutes sehe ich nicht, wie viel Gutes zeigt sich anders als ich es mir vorstelle im Leben und ganz besonders auch im Glauben. Wie oft bin ich genau deshalb empört anstatt dankbar, weil ich meine, alles einfach und schnell beurteilen zu können, anstatt demütig darüber nachzudenken, was wirklich dahinter steckt, was auch in dieser Situation gut sein könnte; könnte in dem ein oder anderen auch ein Zeichen der Liebe zu sehen sein, was mir Freude schenken kann?

Wir wünschen allen Gottes Segen das Gute um uns herum mehr und mehr zu erkennen und wachsendes Vertrauen, dass es viele Menschen und ganz besonders Gott gut mit uns meinen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar