Life – Work – Balance

freudig-adventist-sein-13-40-small

Der heutige Spruch hat schon eine ganze Reihe von Jahren auf seinem Rücken und ist trotzdem hochaktuell. Die Aussage wendet sich gegen Dauerstress und gegen Langeweile.

Auf den richtigen Ausgleich zwischen Arbeit und Ruhe kommt es an in der Jahresbilanz, in der Wochenbilanz und auch in der Tagesbilanz. Aktive Ruhe im Wechselrhythmus zur Arbeit macht konzentriertes Arbeiten möglich.

Das Gleichgewicht für sein Leben immer wieder neu zu finden, braucht das Gespür, die eigene Situation beurteilen zu können.

Gott segne jeden, dass jeder für sich ausreichend und befriedigende Tätigkeiten erleben kann und auch so viel wie möglich Arbeit in Ruhe tun kann.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar