Gedanken, die stärken

freudig-adventist-sein-13-39-small

Der Alltag ist oft überladen mit vielen kleinen Themen, die mehr oder weniger als dringend und wichtig erscheinen. Meist kosten sie viel Kraft und hinterher stellt man enttäuscht fest, dass sich trotz des Aufwands nichts Wesentliches geändert hat.

Bei unserem heutigen Spruch habe ich spontan an die Seligpreisungen der Bergpredigt in Matthäus 5 gedacht. „Glücklich sind die Friedfertigen… glücklich sind die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten… glücklich sind die Barmherzigen…“

Solche Gedanken können große Kraft entfalten, können einen  aus dem eigenen Gefängnis befreien, wie ein Freigang wirken oder ganz neue Horizonte auftun.

Gott schenke jedem starke Gedanken die nachhaltig wirken können.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar