Gewinner SEIN

freudig-adventist-sein-14-11-small

In schwierigen Situationen wird heute häufig nach Lösungen gesucht, in denen sich alle als Gewinner sehen können (Win-Win-Situation). Manche wollen alleine Gewinner sein, um den Erfolg nicht teilen zu müssen, einige brauchen sogar offensichtliche Verlierer.

Gewinner sein im Sinne unseres heutigen Spruchs ist eine besondere Herausforderung. Lieben, geduldig sein, verzeihen können liegt nicht in der menschlichen Natur, wohl aber die Sehnsucht danach. Gekämpft wird nicht gegen andere, sondern gekämpft wird in mir selbst mit solchen Mitteln, die geduldig sein fördern, die Vergebungsbereitschaft wachsen lassen und die Selbstannahme stärken.

Es gibt ein paar grundlegende Zitate von Jesus, die es einfach auf den Punkt bringen:  „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.“ Matth. 7,12   

Gott schenke jedem den Mut und die Kraft in diesem Sinne öfters Gewinner zu werden und gnädig umzugehen mit unseren Niederlagen in diesem Bereich.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.