Glauben heißt Erfahrungen mit Gott machen

 

freudig-adventist-sein-14-20-small

Verstehen müssen, um etwas akzeptieren zu können, steht heute hoch im Kurs, deshalb wird heute (zu) sehr vereinfacht, damit viele auch bei komplexen Themen das Gefühl haben, es total verstanden zu haben.

Wer meint, Glauben heißt, ich verstehe Gott, ordnet den großen, unfassbaren Gott seinem begrenzten Verstand unter und beraubt sich damit großer Erfahrungen, die ihn im Leben voranbringen.

Positive Erfahrungen, unerklärbare Begegnungen, Vertrauens- und Liebesbeweise … genauso wie Erlebnisse von unerklärbarem Leid und Schmerz, jedoch mit dem Vertrauen, dass Gott es zulässt und es damit auch seinen Sinn hat.

Erfahrungen mit Gott kann jeder machen, das ist unabhängig vom Verstand, jedoch abhängig vom Vertrauen zu Gott und der grundlegenden Fähigkeit, überhaupt vertrauen zu können.

Gott schenke jedem gute Erfahrungen mit diesem großen Gott. Und für die Erlebnisse, die wir als nicht gut ansehen, das Vertrauen, dass Gott es nicht nur gut meint, sondern dass dies unverständlicherweise auch gut sein wird für mich.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.