Vertrauen, die Oase im Herzen

freudig-adventist-sein-14-19-small

Das Foto zu dem Spruch spiegelt nur ansatzweise wieder, welche Bilder sich bei mir zu dem heutigen Spruch entwickelt haben. Eine Oase mitten in der Wüste, bei brennender Hitze im Schatten liegen unter Palmen an einem Wasserloch beim Genießen von Früchten. Das ist mein persönliches Bild dazu (für das es leider kein Foto gibt) und ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass viele andere ähnliche Bilder in sich tragen, aber meist aus reiner Vorsicht oder Angst es nicht zeigen oder manchmal schon gar nicht mehr wahrhaben wollen.

In Gruppen, in denen Vertrauen gelebt wird, gibt es wie anderswo auch jede Menge von Themen und Herausforderungen, aber durch das Vertrauen untereinander werden Themen direkt angesprochen, Versagen kann leichter eingestanden werden und damit werden deutlich einfacher Lösungen gefunden bzw. solange es nicht so ist, wird es ausgehalten in der Hoffnung, dass es irgendwann eine Lösung geben wird.

Vertrauen oder fehlendes Vertrauen spielt in allen Bereichen (Wirtschaft, Politik, Verein, Familie, Kirche…) die entscheidende Rolle, wo Menschen handeln oder auch nicht mehr handeln wollen oder können.

Gott schenke jedem den Mut im Vertrauen zu wachsen „von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt.“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.