Verborgenes Böses

freudig-adventist-sein-14-41-small

Der Spruch bedarf selbst keiner weiteren Kommentierung. Ich möchte die Gedanken auf den nächsten Schritt richten.

Wie reagiere ich, wenn ich Böses entdecke, was anderen noch verborgen ist? Kann ich abwägen, ist es gut, dies anzusprechen, ist es besser zu schweigen? Wenn ich meine, es wäre gut, es anzusprechen, wie spreche ich es an und wann spreche ich es an?

Wie reagiere ich, wenn Böses plötzlich offensichtlich ist? Bin ich so blockiert, dass ich es nicht nur nicht ansprechen kann, sondern sogar verdrängen muss? Oder kommt von mir eine Überreaktion? Nur wenn ich nach den oben beschriebenen Kriterien ansprechen kann, besteht die Chance auf eine Lösung.

Ein Gedanke ist mir noch wichtig, wie denke ich, dass Gott auf verborgenes Böses und verborgenes Gutes reagiert?

Ist die Reaktion Gottes bei allen Menschen dieselbe oder macht er Unterschiede je nachdem, wie die Beziehung zu dem Menschen aussieht? Gott segne jeden bei diesen Gedanken.

PS.: Das Foto zeigt den Dampf vom Atomkraftwerk Gundremmingen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.