Gute Lösungen brauchen gute Menschen

freudig-adventist-sein-16-16-small+#

Der Begriff „eine Lösung finden“ ist in aller Munde. Es signalisiert, dass es hier um nichts Unwichtiges geht, was geregelt werden muss.

Unser Spruch heute spricht von guten Lösungen, d. h. für mich ein Ergebnis, was wirklich ein Problem löst und nicht nur die Auswirkungen für eine gewisse Zeit kaschiert.

Dies soll möglich sein für jede Situation, vorausgesetzt es wirken gute Menschen mit, d. h. für mich Menschen, die einerseits bereit sind, ein Problem als solches zu erkennen und zu akzeptieren, und andererseits bereit und ggf. auch kreativ genug sind, nach Möglichkeiten zu suchen, dass das Problem beseitigt oder reduziert werden kann und am Ende noch die Kraft haben, diese auch umzusetzen, ggf. auch gegen Widerstände.

Das Ergebnis einer guten Lösung wird immer etwas Befreiendes und Freudiges haben.

An Ostern haben wir uns an das Angebot Gottes einer guten Lösung erinnert, das für alle Menschenbefreiend und freudig wirkt, die erkennen, wo das eigentliche Problem liegt.

Gott sei Dank für diese gute Lösung

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.