Termine oder Zeit haben

 

Der heutige Spruch war die Überschrift in einem Online-Magazin und hat mich sofort angesprochen. Braucht man eine Uhr um Zeit zu haben? Sobald ich Termine habe (Frisör, Arzt, Verabredung…), ist Zeit dafür reserviert und ich brauche davor und danach einen zeitlichen Puffer, sonst klappt es nicht.

Die Aussage des anonymen Syrers geht dahin, dass wir versuchen, durch Zeitmanagement so viel wie möglich aus den 24 Stunden des Tags herauszuholen und optimieren an allen Ecken und Enden. Was kann man kürzen, dann könnte man noch einen neuen Termin unterbringen.

Ein Paradox, wir pressen uns in so viel Termine wie möglich, um so nichts zu verpassen – und am Ende haben wir keine Zeit mehr zum Leben.

Ein Terminkalender hat keinen Tiefgang, jedoch ist für das Leben Tiefgang ganz entscheidend.

In der Bibel heißt es im Prediger: „Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde…“

Wir wünschen allen Gottes Segen bei der Betrachtung des eigenen Wegs unter der Perspektive Zeit / Termine.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.