Das alles verdanken wir Ostern

Unser Alltagsleben hat sich dramatisch verändert. Heute erleben wir Quarantäne, Abstandsregeln, Verbot von Gemeinschaft mit mehr als 2 Personen, manche denken sogar, das ist der Anfang vom Ende. Jedoch ist eines sicher, es wird eine Zeit nach Corona geben, aber es wird nicht mehr so sein wie in der Zeit vor Corona.

Für die Menschheit alles entscheidend war das Ereignis vor 2000 Jahren – Ostern. Alles was uns unser christlicher Glaube an Halt, Hoffnung, Weite und Gemeinschaft untereinander und mit Gott gibt, ist nur möglich wegen Ostern – Jesu Sterben am Kreuz und Jesu Auferstehung. Dietrich Bonhoeffer beschreibt dies in unserem heutigen Spruch. Diese Aussage strahlt viel Leben und Zuversicht aus und das, obwohl Bonhoeffer selbst in einer äußerst bedrohlichen Situation lebte und diese auch nicht überlebte.

Paulus beschreibt die Bedeutung von Ostern wie folgt: „Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, dann ist euer Glaube nutzlos, und ihr seid nach wie vor in euren Sünden gefangen.“ Es gibt keine bessere Nachricht als diese: Jesus ist wirklich auferstanden. Ganz herzlichen Dank für die Liebe, die sich darin zu uns Menschen zeigt.  

Frohe Ostern!!!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.