offen SEIN

freudig-adventist-sein-13-21

 

Von manchen wird „offen sein“ als Risiko oder sogar als Bedrohung gesehen. „Anders sein“ als ich es bin oder gewohnt bin, macht nicht Wenigen Angst.

Wer offen ist, hat eine positive Grundhaltung, die sich in Vertrauen zeigt und damit auch mutig macht.

Vertrauen, dass nach verschlossenen Türen mindestens eine offene Tür kommen wird.

Mut, wenn eine Tür sich öffnet, auch hindurch zu gehen. Hineinzutreten in einen neuen und unbekannten Bereich, um dort Menschen zu begegnen, die in diesem Umfeld zu Hause sind.

Und welche Begegnungen sich so ergeben können, welche Herzlichkeit man dabei von fremden Menschen erleben kann, kann zu einem unvergesslichen Geschenk werden.

Wie wir durch offen sein besondere Menschen kennenlernen können, können wir in gleicher Weise auch mit Gott erleben.

Wir wünschen allen in dem „offen sein“ ständig zu wachsen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar