Selbständig sehen und fühlen

freudig-adventist-sein-13-31-small

Es wird alles Mögliche organisiert, wenn etwas perfekt erscheinen soll. Bilder, die sich einprägen sollen, Formulierungen, die ausreichend Wirkung erzielen sollen, Emotionen, die beeinflussen sollen.

In Erlebniswelten werden so meine Augen gelenkt und auf mich spezialisierte Emotionen inszeniert, was sehr schön sein kann.

Wenn mein Alltag sich zur Erlebniswelt entwickelt, haben es normale Themen immer schwerer, Aufmerksamkeit zu erreichen, ganz zu schweigen von eher unangenehmen Themen.

Menschen und Themen, die nicht zur Schlagzeile werden, bleiben dann unsichtbar. Da sind Menschen  genauso wie Themen, die es Wert sind, gesehen und zu Herzen gehen zu können und eine Reaktion verdienen.

Wir können nicht die Welt ändern, aber wenn es ein paar mehr gibt, die selbständig sehen und selbständig fühlen, wird sich etwas ändern in der Welt und bei mir selbst.

Gott segne jeden bei diesen Gedanken.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar