Vertrauen ist ein Wagnis

freudig-adventist-sein-13-38-small

Der Tower in London ist der Ort, an dem die Kronjuwelen hinter hohen Mauern und viel Sicherheitstechnik aufbewahrt werden. Dies dokumentiert deutlich, was großes Misstrauen bewirkt.

Mauern und Gräben entstehen auch, wenn ein Klima des Misstrauens wesentlich die Atmosphäre in Familien, Vereinen, Unternehmen oder Kirchen prägt.

Nichtsdestotrotz ist das Vertrauen in Personen existenziell im Leben, aber dieses Vertrauen spielt sich immer auf Messers Schneide ab, darauf weist unser heutiger Spruch hin.

Das Vertrauen zu Mitmenschen braucht Mut und Fingerspitzengefühl, aber dann wird gerechtfertigtes Vertrauen unbeschreibliche Früchte bringen.

Gott schenke jedem Mut und Fingerspitzengefühl, um anderen Vertrauen schenken zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar