Mein Ende – Gottes Möglichkeit

freudig-adventist-sein-14-28-small

Das Foto dieser Spruchkarte zeigt die traumhafte Landschaft am nördlichsten Zipfel von Schottland und ist für sehr gute Illustration unseres heutigen Spruchs.

Wie oft genießt man die grünen saftigen Wiesen, die einen umgeben, ist dankbar dafür, bis plötzlich, manchmal von heut auf morgen, man an seine Grenzen kommt oder Grenzen überschritten werden, man keinen Boden mehr unter den Füßen hat und ins Bodenlose fällt.

Es haben uns in letzter Zeit viele Nachrichten von Menschen erreicht, die genau dies momentan erleben müssen – sei es die Diagnose einer schweren Krankheit, plötzliche Trennung, tiefe Enttäuschungen oder sogar Tod.

Wenn alles zu Ende zu sein scheint, beginnen erst die Möglichkeiten Gottes, das ist Glaube, das ist Vertrauen, dass es nach der dunklen Phase und einem steinigen Weg nicht nur weitergehen kann, sondern etwas ganz Neues und Besonderes kommen kann – wie auf dem Foto die glasklare tiefblaue Nordsee – ein ganz neuer Lebensraum.

Gott schenke jedem in jeder Lebenslage das Vertrauen in Gottes unendliche Liebe und wie auch Vertrauen in seine Möglichkeiten, Kraft zum Tragen zu schenken und/oder der Veränderung schwieriger Situationen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.