Das Leben gestalten und leben

freudig-adventist-sein-13-43-small

Viele beschäftigen sich nicht nur mit ihrer Geschichte, sondern leben mehr oder weniger in ihrer Vergangenheit, hängen an positiven oder negativen Erfahrungen weit in der Vergangenheit.

So mancher will mit der Vergangenheit wie mit der Zukunft nichts zu tun haben – nur der Augenblick, das Jetzt zählt.

Nach dem Spruch von Albert Einstein wird mein Leben geprägt von dem, womit ich mich beschäftige, welche Ideen und Träume ich habe und wie ich versuche, einige oder mehrere davon umzusetzen. Erfahrungen aus der Vergangenheit werden dabei so berücksichtigt, dass sie helfen einen noch besseren Weg zu finden. Dann lebe ich (auf), weil ich mich auf Zukünftiges freue, was mir Motivation und Energie gibt, die nötig sind für die Herausforderungen der Gegenwart.

Neben den eigenen Gestaltungsmöglichkeiten gibt es für gläubige Menschen eine zusätzliche Ebene – das Vertrauen in Gottes Führung und Leitung in meinem Leben wie auch das Vertrauen, dass er über diese Welt mit all ihren täglichen Schreckensmeldungen eine neue Welt in Aussicht stellt.

Gott segne jeden bei diesen Aussichten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.