Tiefe Sehnsucht

freudig-adventist-sein-14-45-small

…“wen kümmern noch des Nachbarn Schmerzen, wer hilft dem Nächsten durch die Tat? Wir haben Riegel vor den Herzen und um die Seele Stacheldraht. Ich such‘ ein Land, es liegt noch weit, wo Friede wohnt und Menschlichkeit“…

Die Sehnsucht vieler Menschen hat sich vom „Platz an der Sonne“ in den über 40 Jahren drastisch reduziert zu einem einfachen „Platz zum (Über-) leben“.

Aus diesem Grund möchte ich heute dazu sensibilisieren, dass praktische Hilfe für Menschen in Not wieder mehr zum Herzensanliegen wird. Jesus ist darin ein großes Vorbild und hat dies u.a. auch im Gleichnis vom Barmherzigen Samariter (Lukas 10) und im Gleichnis vom Weltgericht (Matth. 25) deutlich illustriert.

Gott schenke uns allen die in jedem Menschen innenwohnende Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit stärker zuzulassen.
Gott schenke des Weiteren jedem den Blick für Menschen, die in welcher Not auch immer sind, und die helfende Hand, damit diese Menschen wenigstens durch mich ein wenig von der göttlichen Liebe erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.