Gottes Geist ist spürbar

freudig-adventist-sein-16-20-small

Am kommenden Wochenende ist Pfingsten, die Erinnerung an die Ausgießung des Heiligen Geistes an die Nachfolger Jesu, die daraufhin die frohe Botschaft von der Erlösung durch Jesu Tod und Auferstehung offen und für alle verständlich erzählten.

Heute hat man häufig den Eindruck, dass im christlich kirchlichen Bereich viele Diskussionen für den Normalmenschen völlig unverständlich sind und damit die zentrale Botschaft von Jesu Liebe zu den Menschen verdrängt.

Aus diesem Grund soll diese Spruchkarte zu Pfingsten einmal mehr auf das Wesentliche hinweisen, wie Gutes als Ergebnis des christlichen Glaubens sich im Leben widerspiegelt: „Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Besonnenheit, Selbstbeherrschung.“ (Gal. 5,22-23)

Die meisten Menschen sehnen sich in ihrem Herzen nach einem solchen Leben, das von diesen Eigenschaften geprägt ist.

Gott sei Dank, dass dies allen Menschen geschenkt wird, die einfach Gottes Geist an sich wirken lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.